29.09.2022

Emilie Zoé & Evelinn Trouble

KONZERT

Emilie Zoé“  whispers in your ear screams that don’t hurt” (Arnaud Robert, Le Temps).

Emilie Zoés robustes Gitarrenspiel und ihre melodische Kunstfertigkeit fallen sofort auf. Die Stimme ist sowohl zart als auch rau. Mal sanft, mal kühn, wurde sie schon mit der von PJ Harvey oder Cat Power verglichen.

Emilie Zoé hat sich einen Ruf für hochdynamische und mitreißende Live-Performances erworben, die in direktem Gegensatz zum minimalistischen Charme ihrer Platten stehen. Die enge Verbindung mit dem aus Neuenburg stammenden Schlagzeuger Nicolas Pittet, die sich über Jahre hinweg entwickelt hat, führt dazu, dass das Duo eine wachsende Reihe intensiver elektrischer Shows spielt.

Evelinn Trouble

Achtung Hochspannung! Wie viele Künstlerinnen kennst du, die von einem 15000 Volt starken Stromschlag getroffen wurden und überlebten? Ab jetzt mindestens eine: Evelinn Trouble, Sängerin, Songwriterin, Produzentin und visuelle Künstlerin. Trouble’s Werk beschäftigt sich mit der verworrenen und komplexen Realität des menschlichen Daseins. Kritiker:innen haben sie mal als das uneheliche Kind von Thom Yorke und Patti Smith bezeichnet. Die Beschreibung trifft ins Schwarze, denn Trouble’s Musik vereint stilistische Innovation mit einer rohen, rebellischen Energie. 

Tickets Emilie Zoé Evelinn Trouble