28.05.2021

SINA – IM kleinFORMAT mit dem neuen Programm "Mondnacht"

Noch reiben wir uns etwas verwundert die Augen. Was war das nur für ein Jahr! Es begann mit
dem wundersamen Album Emma, zugleich erhielt Sina als erste Frau den Swiss Music Award für
aussergewöhnliche Verdienste. Für dreizehn erfolgreiche Alben beispielsweise, für sieben Gold und zwei Platinauszeichnungen, für ungezählte Spezialprojekte, für fünfundzwanzig erfolgreiche
Jahre auf den grossen und kleinen Bühnen der Schweiz. Prompt wurde ihre Tour 2019 zum
Triumphzug. Ausverkaufte Häuser noch und noch.

Nun startet die Walliser Ausnahmesängerin bereits das nächste Projekt. SINA im kleinFORMAT
mit dem Programm „Mondnacht“.

Und dieses kleinFORMAT wird GROSSartig.
Sina reduziert auf das Maximum, auf den Kern, auf die Essenz ihrer Musik, ihrer Geschichten,
ihres Witzes. Dazu wird sie wild und geistreich fabulieren, lustvoll musizieren, stets getragen vom
bewährten Duo Michael Chylewski und Peter Wagner.
Neue Songs wird es geben, das auch, aber vor allem werden altbekannte Songs komplett neu zu
entdecken sein. Mal melancholisch und zartbitter klingt das dann, mal kraftvoll und fröhlich. Das
Trio wird griffige, originelle Arrangements stricken und seinen dreistimmigen Gesang in perfekter
Harmonie verschmelzen. Und weil jemand wie Sina gern mal über den musikalischen Hag frisst,
darf es zwischendurch gern auch mal jodeln und folken.

Der intime Rahmen auf kleinen Bühnen ist sowieso die ideale Spielwiese für Sina. Als
schlagfertige Geschichtenerzählerin fühlt sie sich dort, ganz nahe am Publikum, besonders wohl.
Da dürfen dann die Band oder deren Leaderin auch gern mal spontan einen Weg gehen, der so
nicht vorgesehen war. Derweil hinten auf der Leinwand Bilder aus der Heimat und von anderswo
flimmern, wird vorne diese warmvertraute Stimme erklingen, die uns seit eh und je zu begleiten
scheint. Sina halt. Aber diesmal SINA im kleinFORMAT. Wo sie ist, geht der Mond auf. Ab
Oktober 2020 auf Schweizer Bühnen – ob’s hagelt, schneit oder stürmt!

Line-up

Sina – Gesang, Blas-, Drück-, und Schlagzeugs
Michael Chylewski – E-Bass, Kontrabass, Gitarre, Trompete, Backings u.v.m.
Peter Wagner – Keyboard, Gitarre, Percussion, Backings u.v.m

 

Veranstalter
Kultur Verein Presswerk

Programm
19:00 Uhr: Türöffnung
20:00 Uhr: Konzertbeginn

Website Künstlerin: Tickets erhältlich unter: