29.08.2019

SING & Gin

Tobias Jensen (Gastronomie)

Jeden letzten Donnerstag im Monat.
Konzert von einem Singer/Songwriter: 20.30 Uhr bis 23.00 Uhr
Auswahl aus Premium Gins und Tonics.
Eintritt frei

Live-Musik

Wenn man jemandem die Widrigkeiten des Lebens ersparen möchte, dann Tobias Jensen. Man will ihn unter die Flügel stecken und in seiner Unschuld abschirmen. Aber der kraushaarige Däne mit Augen so gross und rund wie zwei Kugeln Mocca-Glacé ist viel tougher als seine Songs vermuten lassen. In weit über 300 Konzerten hat er zuerst mit seiner Band Karavann und dann als Solo-Musiker seine Dämonen konfrontiert. Wenn die Nacht hereinbrach und sie hervorgekrochen kamen, stellte er sich im Studio auf, sekundiert von seinem guten Freund und Produzenten Lars the Music Guy und bannte sie mit seinem entwaffnenden Gesang auf sein Solo-Debut, «Night Shift EP».

Gin-Special

London Dry Gin ist der Name der ältesten und Kategorie von Gin. Er geht auf Destillate zurück, die im 18. Jahrhundert in London entstanden sind und deren Rezepte teils bis heute benutzt werden. Die Reihe der Botanicals, also der Kräuter und Gewürze, die zur Herstellung von Dry Gin verwendet werden, ist lang und variabel. Einzig fixe Zutat, auch bei Schweizer Dry Gin wie dem Sir Dry Gin von Macardo ist der Wacholder. Wie jeder echte und hochwertige Dry Gin wird auch dieser zu 100% in der Schweiz hergestellte Dry Gin mehrfach destilliert – ohne Zugabe von Farbstoffen oder Zucker. Die Rezeptur des mit 19 teilweise auch sehr lokalen Bio-Botanicals kreierten Schweizer Dry Gin ist geheim, sein Geschmack einzigartig, mit Wacholder- und Zitrusaromen, zarter Säure und raffinierter Schärfe.

Gin Tobias Jensen Youtube