22.10.2022

ZIAN

KONZERT

ZIAN schafft als Newcomer das beinah Unmögliche: Seit Monaten ist der talentierte Singer und Songwriter mit seiner Debütsingle «Show You» auf Erfolgskurs und erobert nicht nur sämtliche Charts, sondern auch die Herzen der Schweizer Hörerschaft.

Im Herbst letzten Jahres kam ZIAN aus dem Dunkeln ins Licht und landete mit seinem allerersten Song «Show You» einen riesigen Hit, der bereits nach einem halben Jahr Gold-Status erreichte. In den Schweizer Airplay Charts peakte der Song auf Platz 13, in den Schweizer Single Charts auf Platz 26 und mit seinem Auftritt an den diesjährigen Swiss Music Awards im Februar performte ZIAN erstmals live vor einem grossen TV-Publikum. Nun berauscht ZIAN mit seiner nächsten Single «Grateful». Ebenso wie bei «Show You», spielt sich auch bei der aktuellen Single eine theatralische Geschichte voller Schmerz und Verletzung ab, die durch die gezielte Platzierung der Instrumente an
Gewicht und Tiefe gewinnt und sich dennoch nach einem leichten und hoffnungsvollen Song anfühlt. Langsam und bewusst baut sich die erste Strophe auf und erzeugt eine immer grösser werdende Spannung, nur um später wieder in sich zusammenzufallen. Die Tiefe wird mit einer Dankbarkeit bedeckt, die wie ein leichter Sonnenschleier über den kalten Betonboden gleitet. Inhaltlich ist «Grateful» der wohlwollende Versuch eines Mannes seiner verflossenen Liebe
all jenes mitzuteilen, das er ihr beim letzten Treffen nicht mehr sagen konnte, da er im Unwissen war, dass es sich dabei um die letzte Möglichkeit gehandelt hätte. Also erzählt er ihr, wofür er dankbar ist und hofft nur eins: Dass sie glücklich ist. Und was bleibt? Die Erinnerungen, die immer einen Platz in seinem Herzen haben und die Dankbarkeit an das gemeinsam Erlebte, denn ohne sie wäre er nicht dort wo er heute ist.

Tickets Zian